Empfohlener Beitrag

Mein Blog, worum geht es?

Samstag, 1. April 2017

Tag 8/ Teil 1 - Ohne Gefühle/ Shopping

Freitag 07.08.2015

Ohne Gefühle/ Shopping

Sean


Als ich am nächsten Morgen die Augen öffnete bekam ich ein schlechtes Gewissen, wegen zwei Dingen. Erstens: Ich hatte wieder mit Becca geschlafen. Und Zweitens: Ich hatte Leni allein gelassen. Wieder wusste sie nicht wo ich war und machte sich wahrscheinlich Sorgen. Ich hatte leichte Schwierigkeiten auf zu stehen, wir waren am Abend noch in Beccas Zimmer gewechselt und sie hatte sich an mich gekuschelt. Trotzdem schaffte ich es irgendwann mich von ihr zu lösen und schnappte mir meine Sachen. 


Aber dieses Mal ging ich nicht einfach, ich sah sie noch einmal an. Sie schlief seelenruhig, sah zufrieden aus. Ich wusste dass sie es nicht verdient hatte, wie ich mit ihr umging. Aber ich konnte sie nicht lieben, nicht einmal wenn ich es wollte. Und sollte irgendwann einmal das Gefühl aufkommen, dass sich etwas entwickeln könnte, würde ich mir sofort verbieten, sie weiter zu sehen. Ich würde mich niemals verlieben, würde niemals schwach werden. Liebe machte abhängig und unglücklich. „Es tut mir Leid.“ Flüsterte ich, bevor ich das Haus verließ. 


Ohne darüber nachdenken zu müssen, hatte ich mich auf den Weg in den Kindergarten gemacht. Ich musste mit Leni reden. Mich wieder entschuldigen. Und ich musste mit ihr über das Verhalten reden, dass sie dem anderen Kind gezeigt hatte. Musste ihr erklären dass es nicht normal war, wenn man sich schlug. Der Gedanke daran schmerzte wieder, gestern hatte ich das alles erfolgreich verdrängt. 


Als ich ankam sahen mich gleich mehrere Kinder mit denen Leni spielte, eines von ihnen stupste sie mit dem Ellenbogen an, so dass sie aufsah. Aber sie lächelte nicht, sie sah eher eingeschüchtert aus. Wahrscheinlich dachte sie, sie bekäme Ärger, oder sie war wütend auf mich. Widerwillig stand sie auf und kam auf mich zu, ich kniete mich zu ihr runter. „Hey Kleines, alles okay?“ Ich musterte sie besorgt. 


„Muss ich jetzt wieder nach Hause?“ Sie sah verlegen auf den Boden, spielte mit ihren Händen. Ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn: „Nein… quatsch. Ich… wollte dich nur besuchen.“ 
Jetzt sah sie mich doch an, aber sie sah traurig aus. „Bist du böse auf mich?“ Mein schlechtes Gewissen wurde immer stärker. Sie zuckte mit den Schultern. „Ich hätte dir sagen sollen dass ich nicht nach Hause komme.“ „Mama war wieder sauer auf dich…“ Erzählte sie mir. Wahrscheinlich hatte sie sich nur wieder aufgeregt weil sie Leni nicht zum Schlafen bekommen hatte. 


„Und du? Warst du auch sauer?“ Ich musterte sie und sie nickte: „Ein bisschen.“ Ich nahm sie in den Arm: „Tut mir Leid.“ Es brach mir das Herz dass sie wütend auf mich war. „Wir machen heute Nachmittag was zusammen okay?“ Ich würde das schon irgendwie unter kriegen. Sie lächelte: „Wirklich?“ Ich stupste mit dem Zeigefinger ihre Nase an: „Wirklich.“ Versprach ich. „Danach muss ich aber noch wohin okay?“ Sie nickte: „Wohin denn?“ Sie würde nicht verstehen, wenn ich ihr sagte was ich vor hatte, deshalb formte ich es anders: „Ich treffe mich mit Thomas und Eron.“ Heute war der Tag an dem wir uns auf Chris Party schleichen wollten. „Kann ich nicht mit kommen?“ Sie machte große Augen. Ich würde sie gerne mitnehmen, aber das ging nicht… Nicht in diesem Fall: „Das… geht leider nicht.“ „Wieso nicht?“ Hakte sie wieder nach. „Wir… gehen auf eine Feier… da darfst du leider nicht rein.“ Wieder nickte sie.


„Hallo Sean.“ Maria stand plötzlich neben uns, ich richtete mich sofort auf. „Ich muss dich bitten zu gehen.“ Ich sah sie unsicher an. Was hatte das zu bedeuten? „Du kannst nicht einfach kommen, wann es dir passt. Wir haben hier Programm.“ Ich wusste das etwas anderes dahinter steckte und sah sie böse an: „Versteh schon.“ Es war unglaublich dass sie den Mist, den meine Mutter ihr erzählt hatte, glaubte. Ich beugte mich noch einmal zu meiner Schwester runter, gab ihr einen Kuss: „Bis später.“ Sie lächelte und winkte bevor ich ging. 


Draußen angekommen ließ ich mich auf eine nahe gelegene Bank nieder. Ich legte eine Hand auf meine Brust, weil mein Herz plötzlich schmerzte. Eigentlich sollte es mir egal sein, was Maria von mir dachte, solange Leni bei uns bleiben konnte. Aus irgendeinem Grund, war es das aber nicht. Ich fühlte mich unfair behandelt. Und ich hatte immer noch ein schlechtes Gewissen, ich hatte das Gefühl ich müsste bei Leni einiges wieder gut machen. Und auch Becca musste ich mich bald wieder erklären. Ich seufzte und lehnte mich zurück, ich entschied mich mit jemandem reden zu müssen, und schrieb Eron eine SMS. 

Zoey 


„Guten Morgen Prinzessin. Aufwachen.“ Meine Mutter rüttelte sanft an meiner Schulter, während ich mich bemühte die Augen auf zu kriegen. „Heute ist Frauentag, weißt du noch?“ Sie lächelte mich an. 
Meine Mom hatte sich an den Bettrand gesetzt und sah liebevoll zu mir runter. Ich streckte mich und gähnte: „Wie spät ist es denn?“ Sie grinste: „Gleich zehn.“ Ich riss sofort die Augen auf: „Was? So spät schon?“ Jetzt hatte ich keine Mühe mehr, mich auf zu setzen, ich streckte mich noch einmal. 


„Ich dachte ich lasse dich ein wenig länger schlafen, aber jetzt ist wirklich Zeit.“ Sie stand auf und sah mich noch einmal an: „Komm runter wenn du fertig bist, dann gehen wir auswärts frühstücken.“ 
Ich lächelte. Plötzlich freute ich mich doch darauf Zeit mit meiner Mutter zu verbringen, durch den Umzug und die Hochzeit, hatte sie in den letzten Wochen, nur wenig Zeit für mich gehabt. „Ist gut.“ Sagte ich also, und sie ließ mich allein. 

Später… 


Wie sich heraus gestellt hatte, wollte meine Mutter nicht nur für mich, sondern auch für sich ein Kleid kaufen. Sie meinte sie hätte für den Ball nichts Passendes. Ich dachte das sie Millionen von Kleidern hatte, seitdem sie mit Miles zusammen war, aber sie behauptete dass sie keines hätte, das zu ihrer Maske passen würde. 


Wir standen gerade in einer ziemlich teuren Boutique, sie sah sich die verschiedensten Modelle an, während ich mich langweilte, als jemand plötzlich von hinten an meine Schulter tippte. Als ich mich umdrehte stand ein junges Mädchen vor mir, vielleicht 8 oder 9 Jahre alt. 
Sie sah mich schüchtern an, mit einem Notizblock und einem Stift in der Hand. „Entschuldigen Sie Miss.“ Sie reichte mir den Block: „Dürfte ich vielleicht ein Autogramm haben?“ Meine Augen wurden sofort groß vor Überraschung. 


Ich schielte zu meiner Mutter herüber, sie forderte mich mit einer Geste auf, zu tun was das Mädchen wollte. Ich versuchte zu lächeln: „Ja… natürlich.“ Und nahm den Block entgegen. Ich versuchte darüber nach zu denken, wie ich ein Autogramm gerne hätte, wenn ich plötzlich meinem Lieblingsautor gegenüber stand, oder meiner Lieblings Reiterin. „Wie heißt du denn?“ Es war komisch für mich, dass jemand Wert darauf legte einen Zettel mit meinem Namen zu besitzen. Das war verrückt. 


„Lisa.“ Sagte die kleine Knapp. Ich schrieb „Für Lisa, von Zoey.“ Auf den Zettel und malte ein Herz daneben, dann gab ich ihr den Block und ihren Stift zurück. Sie riss ihn sofort an sich und strahlte, las was ich geschrieben hatte: „Danke!“ Rief sie und lief zu ihrer Mutter zurück, die am Eingang auf sie gewartet hatte, sie lächelte mir zu und winkte kurz. Ich winkte zurück. Als die beiden den Laden verlassen hatten, tat meine Mutter so, als wäre das nie passiert, sie zog ein hellblaues Kleid hervor: „Schau Mal Isabelle, wäre das nicht das passende Kleid für dich?“ Sie lächelte. 


Ich versuchte das geschehene zu verdrängen und wünschte mir, es würde nie wieder passieren, sah mir das Kleid genauer an, obwohl ich schon genug hatte. Ich musste zugeben dass es wirklich hübsch war. Es hatte ein Bandeu Oberteil, was an der Taille eng geschnürt war und locker um die Beine fiel. Mit silbernen Pailletten am Bandeu. Sie hielt es mir vor den Körper und begutachtete mich: „Das ist perfekt! Grade heute Abend musst du einen guten Eindruck machen. Es werden viele wichtige Leute dort sein.“ Ich seufzte, Chris hatte Geburtstag, deshalb waren wir eingeladen worden. Nicht weil meine Mutter Kontakte zu anderen reichen knüpfen musste. „Mom, ich… hab doch genug Kleider.“ Wandte ich ein. Sie sah mich überrascht an: „Du kommst wirklich nicht nach mir. Wir nehmen das Mal mit in die Umkleidekabine.“ Sie legte es sich über den Arm. 


Sofort kam eine Verkäuferin zu uns herüber geeilt: „Soll ich Ihnen dieses schon einmal auf Seite legen, Mrs. Boneau?“ Sie lächelte freundlich. „Ja, sehr gerne Liebes.“ Die Verkäuferin nahm das Kleid entgegen und verschwand damit in Richtung Kabine. Meine Mutter sah sich sofort weiter um. 
„Die Feier wird bestimmt großartig! Wir werden toll aussehen!“ 


Die restliche Zeit beim Einkaufen mit meiner Mom, kam mir wie eine Ewigkeit vor. Ich musste mir noch eine Maske, passend zu meinem neuen Kleid aussuchen bevor sie mich endlich erlöst hatte und mit Druck nach Hause wollte. Sie sagte, wir hätten nicht mehr viel Zeit uns jetzt noch fertig zu machen, dabei hatten wir davon noch mehr als genug. Zu Hause, war das erste was sie tat, ihre neuen Kleider Miles zu präsentieren. Ich klemmte mich aus, sobald er so begeistert von ihr war, das sie sich verliebt in die Arme fielen und knutschten. Alle freuten sich anscheinend auf den heutigen Abend. 
Selbst Alex hatte gestern schon sein Outfit herausgeholt und es mir präsentiert. Anscheinend ging es tatsächlich nicht nur darum, mit Chris seinen Geburtstag zu feiern. Ich musste mich wohl daran gewöhnen, das solche Veranstaltungen in Zukunft, mehr Kontakte knüpfen war. 
Und das die Reichen unter sich blieben… 

Sean


Eron und ich hatten uns dazu entschieden uns im Fitnessstudio zu treffen, so konnten wir nebenbei trainieren. Er war sofort gekommen als ich darum gebeten hatte. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen. Eron und Cloe waren die einzigen Menschen, die ich wirklich als meine Freunde bezeichnete. „Und? War noch was gestern?“ Ich wusste sofort worauf er hinaus wollte. 


„Ich… war noch bei Becca.“ Gab ich ehrlich zurück. Er schüttelte verständnislos den Kopf, bevor er sich auf eine Hantelbank setzte: „Und?“ Ich nahm auf der Hantelbank ihm gegenüber Platz: „Was soll ich sagen… ich…“ Er unterbrach mich weil er anscheinend genau wusste was ich mich nicht traute zu sagen: „Man, das ist doch scheiße, Sean.“ Mein schlechtes Gewissen wurde nur noch stärker, trotzdem war ich dankbar für seine Ehrlichkeit. 


„Ich weiß nicht was ich machen soll… Ich nehme mir jedes Mal vor, es nicht zu tun, aber wenn sie dann ankommt, kann ich mich nicht mehr zurück halten.“ Das klang so als wäre ich der notgeilste Typ auf der Welt… „Wenn sie nicht auf dich hört, musst du ihr eben aus dem Weg gehen. Oder rede noch einmal mit ihr und mach ihr klar, dass sie dich in Ruhe lassen soll.“ Er schnappte sich ein paar Gewichte und bestückte eine Hantelstange damit. 


„Ich hab schon hunderttausend Mal mit ihr geredet. Sie kapiert es einfach nicht.“ Er zuckte mit den Schultern: „Das wundert mich nicht Sean, du schläfst ja auch immer wieder mit ihr. Du machst ihr damit Hoffnungen.“ „Was soll ich denn tun? Sie verführt mich… jedes Mal wenn ich mit ihr reden will, verführt sie mich. Ich bin auch nur ein Kerl…“ Eron grinste und schüttelte den Kopf: „Gut wie du meinst.“ Er ging nicht weiter darauf ein und ehrlich gesagt fand ich das auch gut so. Es gab da sowieso ein Thema das mich mehr beschäftigte. 


„Leni hat Ärger im Kindergarten.“ Ich schnappte mir ein paar kleinere Hanteln, wollte meine Arme trainieren. Eron sah mich aufmerksam an: „Was meinst du damit?“ Ich fühlte mich sofort noch schlechter, als ich an die Bilder dachte. „Sie hat Bilder gemalt… über Steffen und mich.“ Ich glaubte mehr musste ich nicht sagen. Meine Vermutung war richtig: „Oh…“ Eron dachte kurz nach: „Was haben die dazu gesagt?“ Ich musste grinsen, mehr um den Schmerz mit anderen Emotionen zu übertünchen. 


„Zuerst wollte Maria mir helfen, hat mir angeboten mit ihr zu reden, weil sie gecheckt hat, dass Steffen seine Aggressionen an mir auslässt.“ Während ich das erzählte, verzog Eron das Gesicht, er wusste dass das nicht gut war. „Dann hat sie mit meiner Mutter darüber gesprochen.“ Immer noch hörte er aufmerksam zu: „Sie hat ihr erzählt dass ich der Auslöser bin.“ Eron machte sofort ein schockiertes Gesicht: „Bitte, was?!“ Ich seufzte, zuckte mit den Schultern: „Eigentlich ist es besser so…“ 


„Wieso sollte das besser sein? Sean du musst dich endlich dagegen wehren. Wieso lässt du zu, dass du für alles der Sündenbock bist?“ Er sah mich entsetzt an. „Steffen ist ihr Vater… wenn die raus kriegen das er ein Säufer und Schläger ist, nehmen sie uns Leni weg…“ Er nickte nur: „Ja… klingt logisch…“ Er seufzte: „Und jetzt?“ „Ich hab Leni vorhin besucht, weil ich… ich hab sie, gestern allein gelassen, nach einem Streit mit meiner Mutter und Steffen. Ich wollte mich entschuldigen. Maria hat mich unter einem Vorwand weg geschickt… sagte ich könnte nicht kommen wann ich wollte…“ Der Gedanke schmerzte immer noch. „Sie kauft, deiner Mutter die Story also tatschlich ab?“ Er zog fragend eine Augenbraue nach oben. Ich nickte: „Denke schon.“ 

Später…



Es hatte gut getan mit Eron über alles zu reden. Nicht das er mir irgendwie helfen konnte, meine Probleme zu bewältigen, aber ich fühlte mich leichter, einfach weil ich alles loswerden konnte. Wir hatten uns bis später verabredet und ich hatte mich auf den Weg nach Hause gemacht um mein Versprechen bei Leni ein zu lösen. Ich war nur noch zwei Blocks entfernt als mein Handy klingelte. Wahrscheinlich hätte ich vorher auf das Display schauen sollen, doch wie immer, tat ich es nicht. 


„Erklärst du mir wieso du wieder einfach abgehauen bist? Was bin ich eigentlich für dich Sean?!“ Eine ziemlich wütende Becca war an der anderen Leitung. Ich hätte es wissen müssen. „Ich will endlich eine klare Ansage!“ Sie schrie so laut, dass mir fast das Ohr wehtat. „Wie oft soll ich es dir denn noch erklären?“ Ich seufzte. „Was soll das Sean? Verarschst du mich? Was ist dein Problem? Bist du einfach so ein Arschloch? Oder hast du vielleicht eine Freundin und ich bin nur dein Spielzeug? Was ist es?“ Sie redete sich in Rage, eigentlich konnte ich es ihr nicht verübeln, trotzdem regte es mich auf.


„Das ist doch Blödsinn. Ich hab keine Freundin.“ Ich kniff die Augenbrauen zusammen, diese Situation nervte mich. „Was ist es dann? Bin ich nicht gut genug? Sag es mir Sean.“ Ich schüttelte den Kopf, so als könnte sie mich sehen: „Es liegt nicht an dir… das… ich hab‘s dir schon tausend Mal erklärt…“ „Verstehe… es liegt an dir, richtig?“ Plötzlich klang sie traurig. „Ja…“ Sagte ich knapp. „Sag es mir Sean… Sag mir was ich für dich bin. Ich will es wissen…“ Ich hatte das Gefühl als würde ihre Stimme jetzt leiser klingen. Ich wollte sie nicht verletzen, das war nie meine Absicht. Immer hatte ich versucht so ehrlich wie möglich zu sein. Hatte immer mit offenen Karten gespielt.


„Du…“ Was sollte ich ihr sagen? Ich wusste doch selbst nicht was sie für mich war. „Ich?“ Sie klang genervt. „Du sagst du liebst mich nicht. Aber ich liebe dich Sean. Ich liebe dich. Und es täte mir verdammt weh wenn du mich nur ausnutzt um Spaß zu haben.“ Ich schluckte, fühlte mich plötzlich so schlecht, das ich anfing, mich selbst für meine Taten zu hassen. „Becca, ich… wollte dir nicht weh tun…“ Sagte ich ehrlich. 


„Wieso schläfst du dann mit mir? Wieso kommst du immer wieder zu mir?“ Plötzlich wurde mir heiß, ich fühlte mich irgendwie eingeengt. Ich hörte wie sie schluchzte, auch wenn sie versuchte es zu verbergen. „Ich weiß es nicht…“ Ich hatte kein Ahnung wie ich ihr klar machen sollte, dass sie eine gute Abwechslung für mich war… Das wäre zu hart und es war zu schwer. Ich konnte das einfach nicht. 


„Irgendetwas musst du doch fühlen, wenn du bei mir bist. Kein Mensch kann so kalt sein.“ Ich schluckte. War ich so kalt? Sie hatte es verdient glücklich zu sein, wahrscheinlich musste ich auf Eron hören und endlich einen Schlussstrich ziehen. Ich entschied mich doch die Wahrheit zu sagen, umso härter es klang, umso weniger würde sie weiterhin mit mir zu tun haben wollen. „Es lenkt mich ab mit dir zu schlafen. Das ist alles. Ich vergesse meine Sorgen und es macht Spaß, mehr nicht. Es tut mir Leid, aber ich liebe dich nicht Becca. Wahrscheinlich kann ich es auch gar nicht.“ Ich tat mir selbst weh mit meinen Worten weil ich sie nie verletzen wollte. Aber ihr die Wahrheit zu sagen, war das einzig richtige was ich tun konnte. So schlimm es auch war. Diesmal schluchzte sie lauter, dann legte sie einfach auf. Ich musste ein paar Mal durch atmen, bis ich mich wieder gefangen hatte.

Hier gehts weiter:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen