Empfohlener Beitrag

Mein Blog, worum geht es?

Donnerstag, 5. Januar 2017

Tag 4, Teil 4/ Malereien

Montag 03.08.2015

Malereien

Alex


„Wieso müssen wir sie denn unbedingt überall mit hinnehmen? Ich finde sie passt überhaupt nicht zu uns…“ Clarice beschwerte sich schon wieder, nachdem ich vorgeschlagen hatte, Zoey zu fragen ob sie die nächsten Tage Lust hatte, mit in die Strandbar zu gehen. Dort war den ganzen Monat über eine Chillout Party. „Sie kennt doch keinen hier… ich finde sie braucht unsere Unterstützung um sich ein zu finden. Außerdem mag ich sie und ich finde sehr wohl das sie zu uns passt.“


„Wieso sucht sie sich nicht einfach eigene Freunde?“ Clarice sah genervt von der Couch aus, zu mir rüber, auf der sie saß und auf mich wartete. „Wir sind die einzigen vernünftigen Freunde, die sie hier finden kann, das weißt du genau.“ Ich drückte etwas Haarwachs aus der Tube und verteilte es in meinem Haar.


„Soll sie sich doch mit den Spackos anfreunden.“ Sie sagte es ganz leise, trotzdem hatte ich sie genau verstanden. Der Gedanke löste kein gutes Gefühl in mir aus. Sie kicherte: „Stell dir mal vor, sie kommt mit denen hier an. Wie ihre Mutter gucken würde. Oh Gott. Dann komm ich aber nicht mehr her.“ Sie machte eine würgende Geste.


 Ich stylte meine Haare und ging dann zu ihr.
„Das wird nicht passieren. Dafür sorge ich schon. Umso wichtiger ist es, dass wir sie unter unsere Fittiche nehmen.“ Clarice seufzte und stand dann auf: „Gut, wie du meinst. Bist du endlich fertig?“

Zoey


Während der gesamten Heimfahrt hatte meine Mutter mich darüber ausgefragt wie ich meine erste Reitstunde mit Erik gefunden hatte. Ich kam nicht drum herum, ihr alles genau zu erzählen. Als ich endlich wieder zu Hause war, ließ ich mich zuerst aufs Bett fallen. Morgen würde ich Muskelkater haben, ich hatte zu lange Pause gemacht. Aber es war sehr schön gewesen, ich dachte an die Zeit zurück, die ich auf dem Hof verbracht hatte, und zum ersten Mal dachte ich, ich könnte mich vielleicht doch ganz wohl hier fühlen. Ich bedauerte nur, dass ich es nicht mit Anna und Flo konnte.
War es überhaupt möglich ohne die beiden glücklich zu werden? Ich vermisste sie. Das Gefühl wurde plötzlich so stark, dass ich den Drang hatte mit Anna zu reden, also kramte ich mein Handy hervor und wählte den Namen meiner besten Freundin. Ich wollte ihr von dem tollen Tag erzählen den ich gehabt hatte, und davon dass ich viel an sie und Flo denken musste.

Sean


Ich hatte keine Ahnung wie viele Zigaretten ich heute schon geraucht hatte. Auf dem Weg von Nele zum Kindergarten, warf ich grade meine zweite weg, als mein Handy klingelte. Thomas war schon wieder total aufgeregt, kaum dass ich abgenommen hatte, plauderte er los: „Präsident von Ravenhood gibt am Mittwoch eine Pressekonferenz. Ich hab‘s heute im Fernsehen gesehen.“ Ich rieb mir den Nasenrücken um meinen Emotionen nicht einfach freien Lauf zu lassen, ich war genervt von diesem Thema: „Und?“



„Die stellen die kleine Präsidententochter vor.“ „Thomas, ich… hab da keinen Kopf für okay? Das ganze Thema interessiert mich nicht.“ Ich musste es endlich sagen, sonst würde er nie damit aufhören. Er seufzte: „Aber wieso denn nicht? Ich mein… wir könnten Alex endlich mal eins auswischen…“ Tatsächlich klang er ein wenig enttäuscht. „Vielleicht will ich das gar nicht… Hör zu… ich hab einfach keine Lust auf Ärger. Macht das alleine okay?“

Alex


Nach der Diskussion mit Clarice und nachdem die anderen bei mir zu Hause eingetroffen waren, hatten wir uns, mehr oder weniger, dazu entschlossen Zoey zu fragen. Sie bat uns direkt rein, als ich an ihrer Zimmertür geklopft hatte. Sie lag auf ihrem Bett und las ein Buch, sah zu uns herüber als wir eintraten. „Hey.“ Sagte sie kurz und musterte mich.



 „Wir wollten dich fragen, ob du Lust hast, mit uns zur Strandbar zu kommen. Da ist heute Chillout Party.“ Zoey schloss ihr Buch und setzte sich auf, dann sah sie zu Clarice die gegen die Tür lehnte, und den anderen. Clarice sah ziemlich genervt aus, ich hoffte Zoey würde das nicht merken. „Wir würden uns freuen.“ Fügte ich mit Nachdruck hinzu, um sicher zu sein dass sie sich nicht unwohl fühlte.



„Ich, weiß nicht…“ Trotzdem sah sie unsicher aus „Ich war heute reiten und bin ziemlich kaputt, ich glaube ich bleibe lieber hier.“ „Na bitte.“ Sagte Clarice sofort: „Können wir jetzt endlich gehen?“ Sie beharrte schon die ganze Zeit ungeduldig darauf, endlich zu fahren. Ich warf ihr leicht säuerliche Blicke zu und wandte mich dann wieder an Zoey: „Bist du sicher?“ Sie lächelte mich an und nickte: „Ja, viel Spaß euch.“ 

Sean


Ich glaubte dass Thomas es endlich eingesehen hatte, denn nachdem ich ihm gesagt hatte, ich wolle von dem ganzen nichts wissen, hatte er nicht mehr darüber gesprochen. Er hatte noch gefragt ob ich später Lust hätte ins Zentrum zu kommen, aber bei dem Gedanken an Leni und weil ich nicht wusste was mich im Kindergarten und danach zu Hause erwarten würde, sagte ich ab. Jetzt zitterte ich fast, während ich auf den Eingang des Spielzimmers zuging, wo ich Leni immer abholte.



Als ich ankam und sie mich sah, lief sie sofort freudig auf mich zu und sprang mir in die Arme: „Jaaa, du bist gekommen.“ Ich gab ihr zur Begrüßung einen Kuss auf die Wange: „Mama konnte leider nicht, sie… sie hat ein bisschen Kopfweh.“ Leni sah mich mit großen Augen an: „Wieso?“ Ich lächelte und streichelte ihr über den Kopf: „Wahrscheinlich hat sie sich nur erkältet.“



„Hallo, Sean.“ Kam von der Seite, und als ich mich um drehte, stand dort Maria. „Zieh dich schon mal an ja?“ Forderte ich meine Schwester auf, die brav nickte und davon lief. Ich wandte mich Maria zu: „Meine Mutter ist erkältet, sie konnte nicht kommen.“ Maria nickte stumm. „Vielleicht… können wir einfach drüber reden.“ Schlug ich abermals vor. Sie seufzte und lockerte ihren Stand: „Ich möchte eigentlich nicht mit dir darüber sprechen. Es wäre wirklich wichtig wenn eure Mutter vorbei kommen würde.“ 



Enttäuschung breitete sich in mir aus, ich wollte endlich wissen was los war. „Ich weiß… aber ich… ich mach mir wirklich Sorgen.“ Sie lächelte und legte eine Hand auf eine meiner Schultern: „Ich weiß.“ Dann löste sie sich wieder: „Okay. Ausnahmsweise… Aber ich möchte trotzdem mit deiner Mutter drüber reden.“ Ich nickte. Leni kam zurück und Maria beugte sich sofort zu ihr runter: „Wir müssen ganz kurz was besprechen okay? Geh doch noch einmal solange zu den anderen Kindern.“ Leni seufzte und ließ die Arme baumeln: „Aber ich hab mich doch schon fertig.“ „Wir brauchen nicht lange.“ Sagte ich, sie verdrehte die Augen und  lief dann zurück zu den anderen. 



„Komm bitte kurz mit in mein Büro.“ Forderte Maria mich auf, nachdem sie sich wieder mir zugewandt hatte. Ich folgte ihr und nachdem sie mich bat, mich zu setzen, tat ich dies. Sie kramte etwas aus einer Schublade, nachdem sie sich ebenfalls gesetzt hatte und legte dann ein paar Bilder auf den Schreibtisch. Es waren Bilder die ein Kind gemalt hatte. Offensichtlich Leni. Zuerst fragte ich mich, wieso sie mir das zeigte, dann sah ich einen Mann der mit einer Flasche einen anderen Mann schlug. Ich schluckte, musste mich zusammen reißen um nicht los zu schreien.



Als ich die Bilder in die Hand nahm und mir jedes genauer ansah, erkannte ich noch mehr erschreckende Malereien darauf. Anscheinend bekam Leni mehr mit als ich dachte. „Kannst du jetzt verstehen weshalb ich mit eurer Mutter reden möchte?“ Maria musterte mich, Sorge lag in ihren Augen. Ich legte die Bilder zurück auf den Schreibtisch und nickte. Aber ich konnte nichts sagen, meine Stimme würde versagen.



„Kannst du mir erklären was genau sie mit den Bildern sagen will?“ Maria musste diese Frage stellen. Sie war Kindergärtnerin und immer um ihre Kinder bemüht. Jeder hätte danach gefragt. „Was wird jetzt passieren?“ Fragte ich, anstatt ihr eine Antwort zu geben. Maria lehnte sich im Stuhl zurück, sie sah traurig aus. „Ich habe an Leni bisher keine Anzeichen für häusliche Gewalt gefunden. Ich kann mir nicht erklären, wieso sie solche Dinge malt. Es scheint so, als würde sie es nur beobachten, aber nicht selbst ein Teil davon sein. Trotzdem nimmt es sie mit. Ich fürchte sie verarbeitet so das gesehene.“ Ich nickte nur, konnte immer noch nicht sprechen. Hatte Angst. 



„Wie alt bist du Sean?“ Ich sah sie direkt an, immer noch sah sie besorgt aus. Jeder konnte sehen dass sie ein guter Mensch war, jemand der anderen nur helfen wollte. Trotzdem hatte ich Angst sie könnte mir Leni wegnehmen. „Ich bin 18.“ Sagte ich knapp. Bald würde ich 19 sein. Ich dachte schon mit Schrecken an diesen Tag. Maria nickte: „Dann musst du selbst entscheiden, wie es weiter geht.“ Ich sah sie fragend an. 


Sie kam wieder nach vorne und stützte sich mit den Ellenbogen auf dem Tisch ab. „Laut Gesetz bist du volljährig, ich kann dich nicht zwingen. Aber ich möchte dir nahelegen, von zu Hause weg zu gehen. So wie ich das sehe… bist das du, auf den Bildern.“ Eigentlich war klar dass sie, eins und eins zusammen zählen würde. Trotzdem war ich erschrocken über ihre Ehrlichkeit. „Ich weiß nicht woher sie das hat.“ Bei meinen Worten konnte ich ihr nicht mehr in die Augen sehen. Aber ich sah im Augenwinkel dass sie nickte.



„Ich muss das weiter beobachten Sean.“ Wieder breitete sich diese Angst in mir aus. Ich schluckte. „Wenn Leni sich weiterhin so merkwürdig verhält… Muss ich das melden.“ Ich wusste es, ich wusste was sie sagen würde, dennoch war ich geschockt. Ich hatte das Gefühl in mir würde eine Welt zusammen brechen. „Das dürfen sie nicht…“ „Ich will es auch nicht. Aber es ist meine Pflicht dafür zu sorgen dass es meinen Kindern gut geht. Wenn Leni zu Hause solche Dinge mit ansehen muss, wird das dauerhaften Schaden an ihrer Psyche nehmen.“


 Plötzlich wurde ich wütend, aus Angst vielleicht, oder weil sie eigentlich keine Ahnung hatte, was los war. „Sie haben doch selbst gesagt, dass sie keine Anzeichen bei ihr gefunden haben.“ Sie schüttelte den Kopf: „Bei ihr nicht.“ Und sah auf meine Hände, die von dem Unfall immer noch verschrammt waren. „Ich hatte einen Fahrradunfall.“ Das war nicht einmal gelogen. „Ja, und beim nächsten Mal bist du die Treppe herunter gefallen. Ich kenne diese Ausreden schon, Sean.“ Immer noch sah sie mitfühlend aus. „Das ist keine Ausrede…“ Sagte ich ehrlich, obwohl ich wusste, dass sie mir nicht glauben würde.



Sie schob die Blätter näher zu mir: „Nehm sie mit. Zeig sie deiner Mutter. Redet darüber.“ Ich lachte, weil ich wusste dass das keinen Zweck hatte. „Und wenn du Hilfe brauchst. Dann komm jeder Zeit zu mir.“ In mir brodelte es, am liebsten wäre ich vollkommen ausgerastet, aber ich wusste dass es das nicht besser machen würde. Es würde dadurch nicht einfacher werden. Und in Zurückhaltung war ich geübt. Ich stand auf und nahm Lenis Bilder: „Es ist alles okay. Wir brauchen keine Hilfe.“ Ich würde niemals zulassen dass mir jemand meine Schwester weg nahm…

  Hier gehts weiter: 

Tag 4, Teil 5 - Hassliebe 

Aah ich finde dieses Kapitel selbst so traurig. :( 
Was meint ihr? Wird sich Maria nach diesem Gespräch erstmal zurück halten? Was würdet ihr denn an ihrer Stelle tun? Und denkt ihr, Sean hat sich richtig verhalten? :)
Ich bin gespannt was ihr zu diesem Kapitel sagt.
Ich werde morgen leider nicht dazu kommen, wieder ein Kapitel zu posten, vielleich schaffe ich es aber am Samstag. (Ohne es zu versprechen)
Shaunee  

Und damit ihr meine Künste auch besser betrachten könnt, hier Lenis Malereien :D 


 

 


8 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Shaunee,

    oje - oje - oje, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll :S Am besten der Reihe nach.

    Okay, Alex hat ein Interesse, seine Stiefschwester nicht diesen armen Schluckern zu überlassen. Ist ja eigentlich recht edel von ihm, oder? ABER.. ich höre schon wieder Flöhe husten. Machst du das absichtlich? Du weißt doch mittlerweile, dass ich auf solche Kleinigkeiten anspringe :S Der Begriff Fittiche hat mich erstmal aufhorchen lassen. Ähm ja.. Fittiche klang jetzt nicht unbedingt fürsorglich und stinkt nach einem Hintergedanken. Genauso Thomas.. plant der irgendwas Gemeines? Und Zoey wird das Opfer sein. Oha, die bekommt es aber dicke, die Arme. Besser, sie fährt gleich wieder nach Hause, wo sie sich doch langsam vorstellen kann, es doch dort auszuhalten. Allerdings habe ich mich gefragt, warum sie Flo, bei der Kohle, die sie haben, nicht einfliegen lassen :/ Vllt machen sie das ja noch.

    Sodale und dann mein Sorgenknaben Sean. Ich stand ja immer mit der Staubwedel hinter ihm und jedesmal, wenn er mMn eine falsche Antwort gegeben hat, habe ich damit einmal in seinem Gesicht rumgefuchtelt. Maaaah.. ich hoffe, dass es kein Fehler war, nicht offen mit Maria zu sprechen. Okay, der Gute ist schon volljährig, ich hatte irgendwas mit 17 Jahre im Kopf, frag mich jetzt bitte nicht warum.. ich kann es dir nicht sagen. Einfach so.. tztztz. Okay, aber jetzt habe ich vernommen, dass er schon 18 Jahre alt ist. OMG es sieht echt danach aus, als müsste er seine kleine Schwester großziehen, wenn denn nicht noch etwas Schlimmes eintritt. Ich bin noch etwas von Mandy traumatisiert.. ich hoffe aber mal nicht. Sean tat mir unglaublich leid. Er ist total überfordert, man diese Mutter.. ich könnte sie verkloppen, aber sowas von. Wie kann man sich so gehen lassen, mal ehrlich? Grrrrr.. ich platze gleich. Das ist richtig üble Verletzung der Aufsichtspflich. Wenn Sean nicht wäre, hätte sie längst einpacken können.. die blöde.. blöde.. ich muss schnell das Thema wechseln.

    Manno Manno Man. Mehr kann ich nicht mehr sagen, ohne ausfallend zu werden. Der Teil hat mich richtig aufgewühlt. Und dann.. längere Pause? Wie soll ich das denn aushalten? *hoil*

    Ich freue mich auf mehr *schnüff*

    Jedenfalls sind irgendwie zwei Kommis von mir verschwunden, deswegen schreibe ich das jetzt hier nochmal auf. Zu den Posen.. ich kann deine Haltung sehr gut nachvollziehen, allerdings denke ich nicht, dass ein Ersteller etwas dagegen hat, wenn man Kleinigkeiten für seine Story anpasst. Ein Ersteller hat vermutlich dann etwas dagegen, wenn man nur Kleinigkeiten anpasst und kackendreist behauptet, man hätte die selbst gemacht. Das geht natürlich gar nicht und sowas würde ich niemals machen, hätte ich auch gar nicht nötig. Ich sehe das in etwa so, dass einige veraltete Frisuren, die man von Peggy und Co findet, nochmal überarbeitet wurden, aber stets mit dem Hinweis, wer der eigentliche Ersteller der Frisur war. So gehört sich das auch. Aber da ich nie dazu schreibe, welche Pose ich nu in dem Teil verwendet habe, bleibt das ja sowieso aus. Aber wie gesagt, ich kann deinen Respekt an den Ersteller sehr gut nachvollziehen und ich sehe es prinzipiell genauso wie du =)

    Abschließend noch mein Lieblingsbild: Das 16. Bild. Wo sich Sean das gemalte Bild seiner Schwester ansieht. DL oder Photoshop.. auf jeden Fall sehr gut gemacht.

    Ganz viele liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mona,
      ich antworte dir mal fix, weilmich dich nicht enttäuschen will, denn eigentlich bin ich viel zu müde, weil ich einen ziemlich anstrengenden Tag hatte, und morgen muss ich auch wieder früh raus. Aber ich möchte dir so gern noch antworten. :D

      ach Alex ist nicht edel. :D außer vielleicht darin, dass er Zoey so bei sich und seinen Freunden aufnimmt und möchte, dass sie schnell Anschluss findet. Allerdings wirst du noch merken, dass es ihm dabei ganz egal ist, was Zoey dazu denkt. :) Ich weiß nicht ob ich mich mit "unter unsere Fittiche nehmen" so gut ausgedrückt habe. Damit meinte Alex so viel wie: Er möchte sich darum kümmern, dass Zoey nicht an die falschen Leute gerät (was in seinen Augen die ärmeren Kids sind)
      Oh und der Thomas, ja, der plant etwas. Ein kleiner Hinweis, geben da die ersten Kapitel, die Zeit in der er viel im Kiosk rumhängt. ;) Auch mit ihm wird Zoey noch viel erleben. ;) Warum Zoey, Flo nicht einfliegen lässt, wirst du auch bald erfahren. Das hat alles seine Gründe. :D (Ich hoffe dass sie halbwegs logisch sind, wo ich mich mit Pferden garnicht auskenne) :D


      Hahaha dieses Mal hast du mir einen Lachflash verpasst, wegen deines Staubwedels. Ich hab mir schon fast gedacht dass du dir wünschst, er würde endlich jemandem die Wahrheit sagen. :D Ich weiß nicht wie du darauf kamst dass Sean 17 ist, vielleicht war es einfach deine innere Vorstellungskraft. Man baut ja doch so ein gewisses Bild auf von den Karakteren die man kennen lernt. Nein er ist tatsächlich schon etwas älter. :) (Das hab ich übrigens mit Absicht so gemacht, damit Maria und das Jugendamt es nicht so leicht haben, ihn aus der Familie zu nehmen. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;) Und ich wollte das er tatsächlich etwas älter ist, als... ähm... Zoey. ;) Älter und erfahrener, du verstehst? :D Ich konnte ihn aber auch nicht zuuuu viel älter machen, dann wäre er mir zu erwachsen gewesen und sicher schon längst von zu Hause weg gegangen. So hängt er ja doch irgendwie noch ein bisschen an seiner Mutter. :)
      Übrigens sehr amüsant wie sehr du dich über Seans Mutter aufregst, oh Gott, wenn du es jetzt schon aufregend findest, will ich nicht wissen, wie es in die aussieht, wenn wir etwas weiter sind. ;) Allein das nächste Kapitel, wird schon wieder ziemlich fies. (Ich weiß ich bin gemein) ;)

      Sag mal, eine kurze Frage an dich: Wenn ich deine Kommentare beantworte, findest du, ich verrate da zu viel? Ich will dir ja nichts vorweg nehmen, was du vielleicht selbst erlesen möchtest. :D Ich würde mich etwas zurück nehmen, wenn du denkst dass ich zu viel preisgebe. Ich bin nur immer somaufgeregt! :D

      Das die Kommentare verschwinden finde ich echtneigenartig... mir hat er jetzt angezeigt, dass du einen Kommentar wieder gelöscht hast. Ich hoffe dass, das deaktivieren, der Kontrolle über die Kommentare jetzt etwas bringt.

      Das Lieblingsbild: Irgendwie hab ich mir schon gedacht, das du es mögen wirst. Es ist übrigens eine Pose, und das Papier ist ein dazugehöriger DL. Okay ein bisschen Photoshopmist es auch. ;)

      Morgen antworte ich dir noch auf den Kommi im Forum, jetzt muss ich aber echt erstmal ins Bett...

      Vielen Dank für dein Feedback!

      Shaunee <3

      Löschen
  3. Huhu Shaunee,

    das ist aber lieb, dass du dich meinetwegen noch mal an den Computer gequält hast, aber beim nächsten Mal gehst du bitte ins Bettchen, denn du sollst auch ausgeschlafen in den nächsten Tag marschieren. Aber ich kenne das auch von mir, es macht einen ganz unruhig, wenn man nicht schnellstmöglich auf ein Feedback antworten kann. In dem Fall reicht auch, 'kann gerade nicht, Feedback kommt schnellstmöglich' oder was auch immer. Verbiegen sollst du dich auf keinen Fall und dein Tagesablauf klingt gerade ziemlich stressig. Zum Glück ist ab heute Wochenende.

    Jetzt zu deinen Fragen: Ja, irgendwie hat mein Browser gesponnen, deswegen habe ich den versehentlich gelöscht, aber ich war darauf vorbereitet, weil es jetzt nicht das erste Mal vorkam, dass meine Kommentare ins Nirvana verschwinden, deswegen hatte ich eine Kopie. Man gut xD

    Ähm.. also es wäre schon besser, wenn du dich ein bisschen bedeckter halten würdest. Auch was die Sympathien zu deinen Charakteren angehen, weil die ja meist auch Aufschluss dazu geben können, in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird. Zwar war mir klar, dass es Sean und Zoey irgendwie werden würden, weil der Focus sehr schnell auf sie gelenkt war, aber manchmal wollen es ja dennoch die Umstände anders.. siehe Roy und Mandy :D Tipps, wo was nachzulesen ist.. die kannst du jederzeit geben, weil es ja niedergeschrieben steht, aber nie etwas vorwegnehmen und ruhig dieses letzte Fünkchen Zweifel belassen =) Weil es sonst den Reiz verlieren könnte, wenn man dann schon weiß, yay happyend, 3 Kinder und 1 Katze :D Du verstehst, was ich meine.

    Zwar weiß ich jetzt, dass es Zoey und Sean dann irgendwann werden, allerdings bin ich total auf die Umsetzung gespannt. Wie es dir gelingt magische Momente zu transportieren, ohne dass es zu kitschig rüberkommt, was sich gerade in Liebesszenen wirklich sehr schwer gestalten lässt, denn wenn ich meine Verliebtheit in der Vergangenheit mal so betrachte und es niederschreiben würde, da triefte es vor Schmalz, aber hat man denn nicht auch gern dieses Gefühl, wenn man verliebt ist, dass es dem anderen genauso geht? Da kommen dann schon Dinge zustande, die eben sehr persönlich sind und sowas schreibt man halt dann auch in Geschichten nieder.. deswegen kommt es oftmals als kitschig oder schmalzig rüber. Wenn man das als Kitsch oder Schmalz bezeichnen möchte, dann bin ich das wohl auch.. eine verträumte Romantikerin, die gern darin badet xD

    Ich fand ja lustig, als du meintest, du magst die 'übertriebenen Emotionen' der Sims nicht sonderlich gern. Okay, übertrieben mag ich selbst auch nicht, allerdings schreibe ich ja teils simlisch, teils realistisch, deswegen find ich das jetzt nicht ganz so schlimm. Allerdings muss ich auch erwähnen, dass mein Vater Italiener war und ich quasi mit ballenden Emotionen aufgewachsen bin. Eine verhaltene Diskussion kenne ich gar nicht. Italiener reden zum größten Teil immer emotional =), aber sie meinen es nicht so. Das gehört bei ihnen einfach dazu und ehrlich gesagt, liebe ich es total. Ich gehe unter bei einer emotionslosen Unterhaltung.

    Meine Fragen, die ich dir im Feedback dalasse, also die, die ich mir selbst stelle.. ich möchte dir damit nur meine Gedanken dalassen, dir aufzeigen, was mir dann so im Kopf herumschwirrt. Nicht dass du dich gezwungen fühlst, sie zu beantworten. Aber während des Lesens denkt man ja so manche Dinge, und die lass ich dir sehr gern hier. Manchmal ist es auch für den Schreiber total hilfreich, wenn er auf diese gewissen Fragen stößt und bemerkt, ja.. das habe ich eigentlich in meiner Geschichte gar nicht mehr berücksichtigt und sollte da nochmal drauf eingehen, ausbessern oder was auch immer. Ich finde sowas schon sehr wichtig, also auch für den Schreiber.

    Ich hoffe, du kannst nach deinem Feierabend in ein ruhiges Wochenende gehen?!

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Mona,
    okay beim nächsten Mal werde ich dann wohl schlafen gehen 😃 Allerdings bin ich einfach auch immer so gespannt, was du schreibst und dann bin ich ganz unruhig.

    Also ich werde mich in Zukunft bedeckter halten. Sorry! Ich hoffe ich hab dir jetzt nicht die ganze Geschichte kaputt gemacht *heul* Ich wollte natürlich nicht zu viel verraten. Allerdings kann ich dir sagen, nachdem ich deine Worte gelesen habe, dass du wohl doch noch ein bisschen überrascht sein wirst. Ich bin mir sicher dass ich den Überraschungsmoment noch auf meiner Seite habe. ;) Aber ab jetzt werde ich meinen Mund halten und dir nix, garnix mehr verraten was nicht schon passiert ist. :D

    Ich hoffe das dir meine Geschichte nicht zu kitschig wird. Ehrlich gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, aber jeder versteht ja auch etwas anderes unter Kitsch. Und ich persönlich stehe zum Beispiel total auf Kitsch und Klischees. :D Weil ich selber auch total die Romantikerin bin. Dennoch glaube ich meine Story ist nicht so sehr kitschig, eher im Gegenteil. Im Prinzip ist es auch nichtmal wirklich eine richtige Liebesgeschichte, eher geht es um die unterschiedlichen Leben der Karaktere, wie unterschiedlich Leben sein können und wie weit sie auseinander gehen können. Alles andere ist nur Nebensache. Okay Fragen werden nur noch beantwortet wenn sie in der Story schon beantwortet sind. Ich werde es mir merken. :) Ach ich hoffe du nimmst es mir nicht böse. :( Aber wie gesagt, ich denke meine Story wird für dich spannend bleiben und noch viele Überraschungen parat haben.

    Leider muss ich das ganze Wochenende arbeiten, deshalb nein, es wird wohl eher nicht ruhig. :D ich hoffe bei dir ist das anders?

    Vielen Dank für dein ehrliches Feedback,
    bis bald!

    Shaunee

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Shaunee,

    nein.. ich bin dir absolut nicht böse.. um Gotteswillen. Ich merke nur, dass du gerne Hilfestellung leistest, damit man nicht zu sehr vom Weg abkommt. Aber das ist okay. Mich interessiert an einer guten Story nicht nur das Thema, klar auch, aber auch sehr die Umsetzung. LLuD ist ganz bestimmt auch kitschig und schmalzig. Wie du schon gesagt hast, es ist auch ein stückweit Empfindungssache.

    Oh ich muss los, ich meld mich nochmal.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  6. So weiter gehts, was wollte ich denn noch alles loswerden? *grübel*

    Ich gehe davon aus, dass du mir noch ein paar Dinger um die Ohren hauen wirst, die mich unter die Decke katapultieren werden. Und weißt du was? Ich liebe es <3 Ich will mich aufregen, ich will leiden, ich will heulen usw. usf. Ich bin ja so ein Typ, der ziemlich nah am Wasser gebaut ist. Es gibt tatsächlich einige Filme, die mich zerrissen haben und wo ich auch im Kino angefangen habe zu flennen. Ghost war z.B. ein Film, da war ich sogar auf meine Schwester sauer, weil die mich mit einer ganzen Gruppe Leute ins Kino geschleppt hat. Leute, die ich gar nicht kannte und mir nicht gesagt hat, wovon der Film handelt. Naja, ich da also total unvorbereitet rein und dann.. maaaaah, ich habe mich gar nicht mehr eingekriegt. Der Film hat mich böse geflasht und mir wars auch peinlich, weil ich eben die Leute alle gar nicht kannte. Vor allem.. mir traut man sowas auch nicht zu, weil ich ja eher ein durchgeknallter Typ bin, der gern viel Blödsinn macht. An dem Abend habe ich meinen Ruf zerstört *lach*

    Also mach dir keine Sorgen.. solange ich alles 'logisch' empfinde, werde ich deine Story lieben. Bis hier hin tue ich das schon und ich warte immer total gebannt auf eine Fortsetzung. Ich traue dir eine Menge zu.. du wirst mich noch out of control bringen, mit so einigen Passagen.. sieht man ja jetzt schon xD Ich bin auch extremst von deinem Schreibstil beeindruckt. Ich meine, du wechselst in einem Kapitel teilweise sogar mehrere Male die Charaktere.. und schaffst es, mich mit den doch recht kurzen Abschnitten in die Szene zu schubsen. Also, das hast du voll drauf. Ich wäre da viel zu abschweifend vom Schreibstil her, dass mir das nicht gelingen würde. Das machst du wirklich hervorragend.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mona,
      schön dass du mir verzeihst. :D Und glaub mir, du wirst dich noch an dieses "Gespräch" hier zurück erinnern. ;) Und wenn es soweit ist, wirst du es mir sagen und dann kann ich dir sagen was mir grade eigentlich in den Fingern brennt. Hihi. :D
      Ohje du bist ja genau wie ich :D Ich muss bei traurigen Filmen auch immer heulen und beschwere mich bei meinem Freund immer, wenn in einem Film etwas passiert, dass mich traurig macht, so als könnte er etwas dafür. :D Bei Ghost hab ich auch geweint und ich tue es immernoch jedes mal, wie bei vielen anderen Gefühlvollen Filmen auch. Wir würden wahrscheinlich zusammen um die Wette heulen, wenn wir gemeinsam einen Fil schauen. :D Was ich auch immer ganz furchtbar finde ist wenn mit Tieren oder Kindern in einem Film schlimme Dinge passieren, manchmal nimmt mich das so sehr mit, dass ich nicht einmal mehr weiter gucken kann, und das obwohl ich natürlich weiß, das es nur ein Film ist... verrückt...

      Du liebst es dich auf zu regen zu leiden und zu heulen wenn du eine Geschichte liest? :D Oh meine Story wird noch richtig emotional in alles Bereichen. Ich freu mich und liebe es dich "out of control" zu bringen. :D Und vielen vielen Dank für die lieben Worte zu meinem Schreibstil, das freut mich so unglaublich, das kannst du dir garnicht vorstellen!

      Ich freue mich mega, dass ich jetzt weiter Fotos machen kann um das Kapitel vielleicht heute noch online zu stellen, das kommt jetzt ganz darauf an, wie mein Simspiel mitzieht. Aber Morgen gibt es auf jeden Fall ein neues, denn ich hab ja ganz spontag frei bekommen. :)

      Bis bald,
      Shaunee

      Löschen