Empfohlener Beitrag

Mein Blog, worum geht es?

Mittwoch, 28. Dezember 2016

Tag 3, Teil 3/ Geburtstagsvorbereitungen

Sonntag 02.08.2015

Geburtstagsvorbereitungen

Sean



Ich machte grade gelangweilt ein paar Kritzeleien auf einem Notizzettel als die Nachrichtensprecherin wieder einmal von dem neuen Bonzenkind sprach. „Leider hat sich Präsident Ravenhood immer noch nicht zu seiner neuen Familiensituation geäußert.“  Ich seufzte und griff nach der Fernbedienung um die Kiste aus zu schalten. „Immer noch fragt sich die ganze Stadt, wer der neue Familienzuwachs ist. Hat man von der Zukünftigen Frau von Miles Ravenhood schon einiges in Erfahrung bringen können. Fehlt von der Tochter, immer noch jegliche Information.“  


Wieso zum Teufel sprachen alle nur noch über dieses Mädchen?! Ohne weiter zu zögern schaltete ich den Fernseher aus und legte die Fernbedienung genervt zur Seite. Ich dachte an die Situation im Fitnessstudio zurück, wo sie so anmutig getanzt hatte. Ich schüttelte mich und verzog genervt das Gesicht, versuchte meine Gedanken in eine andere Richtung zu lenken. Die Tür zum Laden ging auf und eine Kundin erlöste mich von meinen Gedanken.

Zoey



Anna war überhaupt nicht sauer auf mich gewesen weil ich mich erst heute gemeldet hatte. Sie verstand dass ich einiges zu organisieren hatte. Ich hatte ihr von Miranda erzählt und sie hatte sich für mich gefreut. Sie sagte es wäre gut, dass ich jemanden hatte mit dem ich mich austauschen konnte. So bestünde auch nicht die Gefahr dass ich genauso abhob wie Clarice. Ich versicherte ihr, dass dies niemals passieren würde. Dass meine Mutter sich aufführte wie eine Königin und Miranda eigentlich als mein Dienstmädchen eingestellt hatte, schockierte sie genauso sehr wie mich.
Sie sagte mir ich solle versuchen, meine Mutter von ihrem Trip runter zu bringen aber ich bezweifelte das ich eine Chance hatte. Nachdem wir noch Ewigkeiten über Anna gesprochen hatten und wie sehr alle mich dort vermissten, vor allem sie und mein Pferd Flo, hatten wir aufgelegt. Die Gedanken an Flo waren genau so schmerzlich wie die, dass ich Anna nur noch selten sehen konnte. Verstand Flo überhaupt das ich weg MUSSTE und keine Chance hatte bei ihr zu bleiben? Wahrscheinlich dachte sie, ich hätte sie allein gelassen…


„Zoey, kommst du?“ Ich stand immer noch an der Tür, hatte es noch nicht gewagt zu den anderen nach draußen zu gehen als Alex mich schließlich abholte.
Ich folgte ihm in den Garten, die anderen lagen am Pool. Clarice und Kimberly sonnten sich auf jeweils einer Liege die um den Pool standen, davor saß ein Junge den ich noch nicht kannte. Er saß mit dem Rücken zu mir, so konnte ich nur sein dunkles Haar erkennen.


Als Alex und ich bei Ihnen ankamen drehte er sich um. Er hatte schöne blaue Augen und sah ziemlich gut aus, aber an die Augen von… Nein ich wollte nicht schon wieder an ihn denken. „Zoey, das ist Erik.“ Erik stand auf und reichte mir seine Hand: „Hi, freut mich.“ Ich griff nach seiner Hand und schüttelte sie: „Hey, ich bin Zoey.“ Er zwinkerte und lächelte: „Ich weiß.“ Irgendwie machte mich seine Art verlegen.


Ich löste meine Hand und wandte mich von ihm ab, wollte das hier einfach nur schnell hinter mich bringen: „Also? Ihr wolltet über Chris Geburtstag sprechen?“ Gleichzeitig fragte ich mich, was ich eigentlich genau damit zu tun hatte. Clarice richtete sich von ihrer Liege auf: „Er feiert am Freitag seinen 18. Geburtstag und hat uns alle eingeladen.“ Also ich hab keine Einladung bekommen…


 Jetzt meldete auch Kimberly sich zu Wort, sie stütze sich mit den Händen auf der Liege auf: „Was haltet ihr davon wenn wir ihm einen Trip auf dem Meer mit einem der Yachten von meinem Vater schenken?“ Zum Geburtstag? Eine Fahrt mit einer Yacht? War das nicht etwas übertrieben? Alex lachte: „Ich glaube fast sein Vater schenkt ihm bald eine eigene Yacht.“ „Nein, sein Vater schenkt ihm einen Porsche.“ Ergänzte Erik. Bei den ganzen Ideen musste ich mich erstmal setzen…


Ich setzte mich an den Pool Rand und ließ meine Beine im Wasser baumeln, es war angenehm warm.
„Also ich würde mir ja einen Lamborghini wünschen.“ Hörte ich Alex sagen. „Ach was… einen Ferrari.“ Kicherte Kimberly.


Ich seufzte: „Wie wäre es wenn wir ihm etwas persönliches schenken?“
Plötzlich sahen mich alle an, so als hätte ich grade gesagt ich wäre schwanger. „Es ist doch viel schöner etwas Persönliches geschenkt zu bekommen als so einen materiellen Kram…“ Irgendwie wunderte mich ihre Reaktion nicht.


„Und was soll das sein? Eine Widmung auf dem Schlüssel zur Yacht?“ Clarice kicherte. Ich verdrehte genervt die Augen: „Nein… ein Foto zum Beispiel. Von euch allen, in einem schönen Bilderrahmen, vielleicht mit persönlicher Widmung. Jeder schreibt ihm ein paar nette Worte. Was man besonders an ihm schätzt…“ Jetzt lachte Clarice und Kimberly stimmte sofort mit ein: „Das ist nicht dein Ernst oder?“


 „Wieso nicht? Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.“ Wandte Erik ein. Wenigstens einer… Kimberly seufzte: „Von mir aus… Aber das kann nicht alles sein… Was haltet ihr von einem Wochenendtrip, nach… Sunlit Tides zum Beispiel.“ Sie sah in die Runde. „Chris Eltern haben ein Haus auf Sunlit Tides…“ Alex dachte fieberhaft nach. Tja… was schenkte man jemandem, der schon alles hatte?

Clarice


Wir waren am Ende zu dem Entschluss gekommen, Chris eine Fahrt mit der Yacht nach Oasis Springs zu schenken und dort dann ein Wochenende Partyurlaub zu machen. Zoey hatte doch nicht mehr alle Latten am Zaun… Ein Foto, darüber würde Chris sich niemals freuen, wir kannten ihn doch viel besser als sie. Ich wusste überhaupt nicht was sie eigentlich bei uns wollte.  Sie war doch ganz anders als wir.


Sie saß ein paar Meter von uns entfernt auf einem Liegestuhl und hatte sich ein Buch geholt, nachdem wir mit dem Gespräch über Chris Geschenk fertig waren. Alex schwamm jetzt ein paar Runden und Kimberly und ich saßen am Wasser. Erik war mittlerweile nach Hause gegangen. Zoey lachte kurz über irgendetwas was sie im Buch anscheinend lustig fand, legte es aber dann bei Seite und sprang ohne Vorwarnung ins Wasser. Alex nutzte die Gunst der Stunde und begann damit sie nass zu spritzen. Ich hoffte wirklich sie würde sich äußerlich und innerlich noch steigern. Sie spielte überhaupt nicht ins unserer Liga und es nervte mich das Alex sie andauernd dabei haben wollte…


„Sie geht mir auf die Nerven… die passt doch überhaupt nicht zu uns.“ Flüsterte ich Kimberly zu. Sie folgte meinen Blicken zu Zoey und nickte dann: „Ich kann sie nicht ausstehen.“ Ich musste automatisch kichern. Wie Recht sie doch hatte. „Oh man, ich hasse ihren Stil, wenn man das überhaupt so nennen kann. Schau dir diesen hässlichen Bikini mal an…“ Ich fragte mich wo sie den her hatte. „Vielleicht hat sie den aus dem Sommerschlussverkauf bei Primark.“ Kicherte Kimberly.


Ich schlug ihr scherzhaft auf die Schulter und lachte: „Das kann ich mir wirklich gut vorstellen.“ Wir kicherten eine Weile weiter, Zoey sah kurz zu uns rüber und wir brachen abrupt ab. „Weißt du was ich denke?“ Kimberly musterte mich. Ich zog fragend eine Augenbraue nach oben. „Eigentlich passt die doch viel besser zu Cloe und ihren Spackos.“ Der Gedanke lies mich schaudern, mir juckte der Arm weil ich mich so ekelte und ich rieb kurz mit meiner Handfläche darüber: „Bloß nicht… Stell dir vor die schleppt die mit hier her und die Hängen hier rum.“ Ich dachte kurz darüber nach: „Kannst du dir das vorstellen? Diese Trampel bei uns am Pool?“ Ich verzog angewidert das Gesicht.
„Lass uns den Gedanken schnell wieder vergessen.“ Sagte Kimberly und sprang ebenfalls ins Wasser.

Sean


Ich war erleichtert als ich endlich Feierabend hatte, es war so wenig zu tun gewesen, das sich die Stunden unendlich lang gezogen hatten. Ich hatte während dessen viel Zeit zum Nachdenken gehabt und hatte mich dazu entschlossen, bei Becca vorbei zu gehen, um mich zu entschuldigen. Ich hatte keine Ahnung wie es war verliebt zu sein, aber ich wusste wie es war verletzt zu werden, sie hatte nicht verdient das ich so mit ihr umsprang. 


Ich war fast bei ihr zu Hause angekommen, als mein Handy klingelte. Ich seufzte als ich Thomas Namen auf dem Display sah. „Hey alles klar?“ „Ja bei mir schon. Und bei dir?“ Gab er zurück. „Ich wollte mich wegen gestern bei dir entschuldigen. Ich hab dir versprochen dass es keinen Ärger gibt. Sorry.“ Ich war ihm überhaupt nicht mehr böse, er war auch nicht der Einzige der dafür verantwortlich war: „Schon gut.“


 „Hey, was machst du heute? Wir wollten ins Zentrum, hast du Bock?“ Ich dachte an Becca, und an Leni, heute würde ich das nicht mehr schaffen: „Ich hab keine Zeit, hab Leni versprochen heute zu Hause zu bleiben.“ „Ist doch noch früh, dann eben jetzt kurz. Ein bisschen Darrten oder Billard.“ Der Gedanke war gar nicht so übel, aber ich hatte was anderes vor.


„Ich bin grad auf dem Weg zu Becca.“ Thomas schwieg kurz an der anderen Leitung: „Okay, verstehe. Ich dachte du stehst nich auf sie, Alter.“ Er dachte kurz nach: „Was ich, nur mal so nebenbei, nicht verstehen kann, Becca ist echt heiß.“ Ich musste grinsen, Becca war heiß, aber das war auch nicht das Problem. „Ich muss jetzt auflegen, bin grade bei ihr angekommen.“ Ich sah dass im Wohnzimmer Licht brannte. Sie war also zu Hause. Ich wusste dass ihre Eltern über den Sommer, in den Urlaub geflogen waren. „Alles klar. Na dann viel Spaß.“ 

Hier geht es weiter:

Tag 3, Teil 4/ Alles anders als geplant

 Na was denkt ihr, wie es mit Becca und Sean weiter gehen wird? :)
Ich finde es übrigens total super, dass ihr auf den letzten Bildern von Sean, mal ein bisschen was von meiner Stadt seht. An der hab ich nämlich Monate lang gebaut. :D Hättet ihr interesse, mal etwas mehr davon zu sehen, als kleines Priview?
Ich hoffe ihr regt euch nicht zu sehr darüber auf, was Clarice wirklich über Zoey denkt. ;)
Ich hab hier noch einen kleinen Screenshot für euch. Während ich Fotos von Clarice und Kimberly gemacht habe, war Alex wohl ein bisschen zu lange in der Sonne. :D Ich fand es einfach so witzig und musste einen Screenshot davon machen...

  
Shaunee 

2 Kommentare:

  1. Huhu Shaunee =)

    Nu wird Sean doch noch vom schlechten Gewissen gepackt.. tztztz. Oder ist es vermischt mit Verlustangst? Denn Becca hat ja dann ziemlich rigoros reagiert, nee wart mal.. rigoros passt nicht wirklich, hmm.. mir will das Wort nicht einfallen. Kurzum, sie hat ihn ja stehengelassen, was ihr gutes Recht war. Ich hätte es an ihrer Stelle nicht anders gemacht, jedenfalls war ihr Abgang nicht entwürdigend, sondern hat das letzte Stück würde gerettet. Ich bin mir nicht sicher, ob bei ihm ausschließlich das schlechte Gewissen eine Rolle spielt, denn eigentlich dürfte er ja froh sein, dass sie ihn stehenlassen hat und sie somit "losgeworden" ist. Sein Auftauchen wäre ein zurückziehen, wenn du verstehst, was ich meine. Nochmal in der Wunde rumstochern.. ja so in etwa meine ich das.. er brüht es mit seinem Auftauchen wieder auf und vielleicht will er genau das bezwecken.. hmm.. ich bin mir nicht sicher, warum es ihn jetzt wieder zu der armen, verletzten Becca zieht. Ich meine, er kann sich ja auch nochmal nach ein paar Tagen an ihr reinwaschen. Dazu muss man nicht einen sehr frischen Zeitpunkt wählen und aus diesem Grund vermute ich.. sie hat sturmfrei, er war davor auch nicht von ihr abgeneigt.. dass sie im Bett landen werden. Joar, ich bin gespannt =)

    Naja, dass die 'Tussen' kein Bock auf Zoey haben.. war ja klar. Evtl. spielt auch Eifersucht eine Rolle. Schließlich ist Zoey eine ernstzunehmende Konkurrenz für solche Mädels. Dann muss man sich natürlich Dinge an den Haaren herbeiziehen, wie z.B. den Bikini xD oder einen abgebrochenen Fingernagel. Solche Miezen finden auf jeden Fall etwas, darauf ist Verlass xD Was mich wieder darauf bringt, dass Clarice es nicht auf Alex abgesehen hat, denn für ihn würde die Stiefschwester idR keine Gefahr darstellen. Es gibt hierbei sicherlich auch Ausnahmen, darum habe ich idR geschrieben xD

    Jedenfalls.. freut mich, dass sich die Mädels wenigstens in dem Punkt einig sind xD

    Was mich allerdings noch wundert.. klar, Alex wird in Clarice verknallt sein, aus dem Grund hält er an dieser Verbindung fest. Allerdings ist mir schleierhaft, warum er Zoey integrieren will. Was er dahingehend verfolgt, ist mir bislang noch unklar. Das ist z.B. ein Punkt, den ich hinterfrage und aufmerksam nach einer annehmbaren Lösung suche =)

    Wieder sehr schön geschildert, meine Liebe. Und deine Welt.. yay, du bist echt ein fleißiger Baumeister *grins*, wenn du dich an eine ganze Welt gewagt hast, dann wird spätestens jetzt klar, was dich an dem Spiel am meisten begeistert. Man muss schon sagen.. in dem Spiel steckt ein kleines Architekturprogramm, da gibts mal nichts zu meckern. Joar, wenn es deine Zeit erlaubt, oder du schon einige Bilder von deiner Welt hast, dann hau raus.. ich bin natürlich interessiert, weil auch so ein Baustil einiges über den Erbauer preisgibt.

    Liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mona,
      wuaaaa jetzt ärgere ich mich grade, weil meine Antwort schon fast fertig war, und dann mein Browser einfach abstürzt... Naja nochmal :D

      Du meinst Becca hat sehr endgültig reagiert? Einen Schlussstrich gezogen und Sean hat jetzt Angst davor? Hmmm wer weiß... Ich liebe es wie du immer diese Spekulationen aufstellst. :D Wie gut dass ich gleich mein nächstes Kapitel online stelle weil ich sonst heute nicht mehr dazu kommen werde. Dann wirst du vielleicht erfahren was dahinter steckt.

      Clarice ist wirklich ein Monster... Und natürlich ist sie Eifersüchtig auf Zoey. Warum, das werde ich aber noch nicht verraten, weil ich möchte dass du selbst drauf kommst. Ich wette du wirst nicht lange dafür brauchen. ;) Auch wieso Alex sich so sehr wünscht das Zoey dazu gehört, wird man in Zukunft noch erfahren. Man wird so viel noch erfahren! Aber ich finde super, dass du dir solche Gedanken machst. :D

      Ja ich bin wirklich ein Baumeister. :D Wobei ich für meine Welt auch viele Grundstücke runter geladen haben, bzw. sie Store oder EA Grundstücke sind, die evtl. ein wenig abgewandelt wurden. Aber ich hab auch seeehr viele Häuser selbst gebaut, vor allem natürlich die für meine Story. Ich weiß nicht wie viele Stunden ich mit dieser Welt verbracht habe, sie ist wirklich auch unglaublich groß und hat meinen PC häufig in die Knie gezwängt... Ich werde euch bei Gelegenheit mal Bilder machen. :)

      Liebe Grüße,
      Shaunee

      Löschen