Empfohlener Beitrag

Mein Blog, worum geht es?

Dienstag, 13. Dezember 2016

Tag 2, Teil 3/ Das erste Treffen

Samstag 01.08.2015

Das erste Treffen

Sean


„Es tut mir Leid Sean, aber ich habe einfach nicht mehr Arbeit für dich.“ Meine Hoffnungen schwanden als Ates in seinem türkischen Akzent, die Antwort auf meine Frage gab. Enttäuschung breitete sich aus. Nicht nur das ich mit nur einem Job nicht all unsere Rechnungen bezahlen konnte, auch die Tatsache das mein letzter Lohn von Mike, für das kaputte Fahrrad drauf gegangen war, machte mich fertig.


Ates musste meine Gefühle bemerkt haben, er legte tröstend eine Hand auf eine meiner Schultern: „Tut mir Leid.“ Dann sah er so aus als hätte er eine Idee. Er schnippte mit dem Finger in der Luft und lächelte: „Wofür habe ich so eine große Familie?“ Ich sah ihn fragend an. „Mein Cousin Mehmet hat eine Autowerkstatt, der sucht immer gute Leute.“ Hoffnung keimte in mir auf, ich würde wahrscheinlich alles machen. „Ich bin gleich wieder da.“ Sagte er prompt und verschwand im Hinterzimmer. 


Ich sah mich stattdessen nach meiner Schwester um, sie saß Seelenruhig an dem Tisch, an dem Thomas und ich gestern noch standen und sah eine Kinderserie im Fernsehen. Ates war zum Glück sehr Kinderfreundlich. Ich hörte wie er im Hintergrund laut seinen Cousin am Telefon grüßte, dann schloss er die Tür. Ich wollte grade zu Leni an den Tisch gehen als sich die Ladentür öffnete. Die Klingel ertönte Schrill, Ates musste sie unbedingt austauschen.


Zwei junge Mädchen kamen herein. Die eine hatte ich schon mal irgendwo gesehen, wahrscheinlich kam sie aus der Gegend. Die andere sah sich unsicher im Laden um, als sie mich sah, veränderte sich ihre Miene fast schlagartig. Sie schien sich von oben bis unten zu verkrampfen. Was hatte das zu bedeuten?


Ihre Freundin sprach mich direkt an: „Arbeitest du hier?“ Ich sammelte mich wieder und lief hinter die Theke, solange Ates sich um einen Job für mich kümmerte, war es selbstverständlich dass ich die Stellung hielt. „Kann ich euch helfen?“ Ich sah das bekannte Gesicht an, spürte aber wie die andere mich beobachtete. Ich versuchte mir nicht anmerken zu lassen, dass mir aufgefallen war, wie sie sich verhielt.


Die eine trat näher an den Tresen: „Habt ihr hier vielleicht Stadtkarten oder so?“ Ich dachte kurz über ihre Frage nach, sah mich dann im Laden um. Es war selten dass jemand solche Wünsche hatte. Mir fiel ein das Ates mir vor Ewigkeiten mal gesagt hatte, das hinter dem Zeitschriftenregal ein paar Karten für Touristen waren.


„Von Ravenhood?“ Wollte ich genauer wissen und machte mich auf den Weg zum Zeitschriftenregal. Ich sah wie die Unbekannte mir mit ihren Blicken folgte, kurz konnte ich ihr in die Augen sehen aber sie sah schnell verlegen zur Seite. „Genau. Wir wollen uns einen besseren Überblick verschaffen.“ Sagte die eine Freundlich.


 Ich fand ein paar Karten und holte eine von Ravenhood hervor, die allerdings schon ziemlich zerfleddert aussah. Und so, als wäre sie noch nie zuvor aus diesem Regal heraus genommen worden. Es war mir fast peinlich sie den beiden auf die Theke zu legen. „Sorry, das ist die einzige die wir haben. Aber ich… kann euch Ermäßigung darauf geben. Wenn ihr wollt.“ Ates wäre sicher froh das alte Ding los zu sein, egal zu welchem Preis.


„Nicht nötig.“ Sagte die mir bekannte mit einem Lächeln, sah sich das Ding genauer an und legte mir einen 5 Euro Schein auf den Tresen: „Stimmt so.“ Sie hakte sich bei ihrer Freundin unter und ging wieder nach draußen. Ich sah den beiden noch hinterher, als ich Thomas Stimme wahrnahm: „Alter, bin ich froh das du hier bist…“ Sprach er, während er die Mädchen begutachtete.


Erst als er am Tresen war drehte er sich zu mir um: „Vielleicht sollte ich auch hier arbeiten.“ Er sah durch das Fenster nach draußen, aber die beiden waren weg. „Hallo Thommy.“ Leni war von ihrem Stuhl geklettert und ging auf Thomas zu, der ihr sofort ein breites Lächeln schenkte: „Hallo meine wunderschöne Prinzessin.“ Grüßte Thomas uns streichelte ihr über den Kopf: „Na das ist ja mal ne`Überraschung.“ Leni lachte. Im selben Moment kam Ates zurück.

Zoey


Seine Augen… Er hatte die unglaublichsten grünen Augen der Welt… Und diese Stimme… Dunkel, aber trotzdem sanft… „Zoey?“ Erst als Miranda meinen Namen rief, fiel mir überhaupt auf, das sie mit mir gesprochen hatte: „Hm? Was?“ Sie kicherte: „Wo bist du denn mit deinen Gedanken?“ Sie hielt die Karte hoch: „Ich sagte, die Karte ist nicht mehr so richtig aktuell, aber soweit ich weiß, ist dort um die Ecke eine Tanzschule.“ Ich folgte ihrem Finger, der auf eine Straßenabzweigung zeigte. 


Aber ich bekam es nicht mehr aus dem Kopf: „Hast du seine Augen gesehen?“ Ich drehte meinen Kopf zu Miranda, die mich verwundert ansah: „Seine Augen? Wovon sprichst du bitte?“ Ich schüttelte mich, weil mir erst jetzt klar wurde, wie peinlich ich mich benahm: „Schon gut, ich… war in Gedanken. Wovon sprachst du grade?“...Miranda seufzte. 

Hier geht es weiter:

Tag 2, Teil 4/ Neue Pläne

Aaah ich weiß, ich wollte längere Kapitel hochladen, aber ich finde man muss das auch ab und zu erstmal alles auf sich wirken lassen. :D
Aber ich bin ja schnell, und morgen geht es sicher schon weiter. :D
Glaubt ihr eigentlich an Liebe auf den erstgen Blick? ;)
Und wird Sean den Job bei Mehmet bekommen?
 Shaunee  

6 Kommentare:

  1. Oh, ich dachte nicht das Zoey Sean gleich auf den ersten Blick so toll findet, ging ja doch ganz schön schnell bei ihr :D So richtig an "Liebe auf den 1.Blick" glaube ich nicht so wirklich, denn wie soll man denn in einen Menschen verliebt sein den man zum allerersten Mal sieht ohne das man mit ihm je ein Wort gewechselt hat - "verliebt" finde ich da doch etwas übertrieben, schwärmen oder verknallt sein passt da schon eher. Zu mindestens ist das meine Meinung.
    Mich würde interessieren, woher eigentlich die Idee für diese Story kam - und hast du dir da alles schon zusammengereimt oder kommt einiges spontan? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, ich glaube auch nicht dran :D Im Moment ist sie wohl auch eher verknallt, oder so... Ich denke wenn man einen Menschen zum ersten mal sieht, der einem gefällt kann man schon so etwas wie "verliebtheit" entwickeln. Liebe entwickelt sich natürlich erst nach einer Weile, das ist wohl klar. :) Sie fühlt sich halt von ihm angezogen. Und außerdem glaube ich an Schicksal. :D Aber natürlich sieht das jeder anders und hat da sicher eine eigene Meinung zu. Ich hoffe dass es dich nicht davon abhält weiter zu lesen. :D

      Die Idee zu der Story, hmmm... Das ist eine total schwierige Frage weil ich es eigentlich garnicht so genau weiß... Ich mag gerne Liebesromane und schaue auch total gerne Liebesfilme, am liebsten mit Drama. Wobei es in meiner Story eigentlich garnicht nur um die Liebe geht, am Anfang eigentlich fast garnicht. (Außer das Zoey sich ziemlich schnell verknallt hat) :D Ich denke viele Themen die ich aufgreife, werden oft tot geschwiegen oder die Leute, die davon betroffen sind, werden sofort abgestempelt. Ist schwer jetzt zu erklären worum es genau geht, wenn ich nicht die Geschichte komplett vorgreifen will. :)
      Ich denke mir ist wichtig, das man bei allem (egal worum es geht) auch hinter die Kulissen schaut. In der heutigen Gesellschaft wird einfach viel zu oft weg geschaut.
      Und in meinem Kopf stand die Geschichte quasi schon, bevor ich sie geschrieben hatte. Natürlich sind ein paar einzelne Sachen spontan dazu gekommen, aber das Grobe stand schon vorher fest. Allerdings entwickelt sich auch vieles erst beim schreiben, meist schreibe ich einfach drauf los. :)

      Vielen Dank für deine ehrliche Meinung. :)
      Shaunee

      Löschen
  2. Harharhar.. Zoey erinnert mich an eine Motte, die gerade das Licht gesehen hat xD Ich bin natürlich so ein Typ, der sich in Zoey gut reinversetzen kann. Die grünen Augen habe ich ja selbst angesprochen *grins* Aber auch in der Wirklichkeit bin ich schon so, dass ich auf Menschen reagiere, die etwas Anziehendes haben.. der erste Blick legt leider erst einmal nur das Aussehen frei, alles andere folgt.. wie Gestik, Mimik, Charisma etc. Aber jeder Mann, der bei mir ein Wow-Effekt auslöst, den will ich ja nicht unbedingt gleich heiraten. Wenn ich jetzt noch Zoeys Alter berücksichtige, sie ist erst 16 Jahre alt, da war ich auch so. Ich weiß noch, ich war in der 8ten Klasse und habe mich Hals über Kopf in einen Typen aus der 10ten Klasse verknallt. Und der saß auch nur im Kakaokeller mit seinen Kollegen in der hintersten Ecke auf der Bank. Ich glaube, mir erging es genauso wie Zoey.. ich war hypnotisiert, out of control xD und musste beinahe wiederbelebt werden =) In dem Alter habe ich mir eigentlich weniger Gedanken gemacht, wie er tickt, ich habe mich schlicht und ergreifend in seine Gestalt verknallt. Zoey wird es auch so ergangen sein, und hey.. wie ich schon geschrieben habe, ich kann sie bei dem Chara voll verstehen.

    Richtig gut finde ich, dass mich mein Gefühl nicht getäuscht hat. Ich hatte ja schon die Vermutung, dass es zwischen den Beiden funken wird und ich vermute, dass Zoey zwischen die Fronten geraten wird. Ich bin jetzt mal gemein und sage, dass ich gut finde, dass Zoey sich in ihn verknallt hat, der Arme braucht nicht noch mehr Pech =) Und da du mich schon vorgewarnt hast, könnte ich mir zusammenspinnen, dass Sean ein nicht ganz reines Spielchen mit Zoey spielen wird.. hach.. deine Story macht süchtig und lässt viele Spekulationen offen.

    Ah man und dann habe ich gerade gelesen, dass du auf Liebesromane stehst. Ich könnte dir eine fertige Story von mir anbieten, die darauf aufgebaut ist, wenn du Interesse haben solltest. Deine Einstellung gefällt mir, vor allem auch mal tiefer zu blicken. Ich finde es oftmals auch niederschmetternd, was von unseren Mitmenschen so manchesmal geboten wird.

    Liebe Grüße
    MonaLisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste sooooo lachen, als ich deine Story über den Jungen auf deiner Schule gelesen habe. Ich komm jetzt immernoch nicht aus dem grinsen raus, du hast das so geil beschrieben! Ich glaube genau so, wollte ich das es Zoey ergeht. :D Sie findet ihn halt ganz toll. <3 Und ich glaube wir reagieren alle irgendwie auf Menschen die wir anziehend finden, ist doch ganz normal. Ich glaube das damit "die Liebe auf den ersten Blick" gemeint ist. Denke also schon, dass es irgendwie möglich ist.

      Ach ich freu mich so sehr das meine Story so gut bei dir ankommt, ich kann das nur immer wieder sagen... ich bin so gespannt was du noch so weiterhin sagst. Interessant was du dir alles so zusammenreimst :D lassen wir uns mal überraschen.

      Also ich hab ja noch eine zweite Story von dir gefunden, die ich ebenfalls lesen wollte. Leider bin ich jetzt am Tablet und hab den Namen dazu grade nicht im Kopf. Aber gerne kannst du mir da auch nochmal sagen, wie die heißt, dann lese ich sie mir auf jedenfall auch noch durch!

      Liebe Grüße,
      Shaunee

      Löschen
  3. Sei mal froh, dass ich meine Ausführung noch sehr geschmälert habe, denn es ging noch weiter mit dem Jungen aus der 10ten Klasse. Wenn er es gewagt hatte, mich anzusehen, musste ich mich bei meiner lachenden Freundin abstützen. Dann habe ich mich schnell mit dem Rücken zu ihm gedreht und sie hektisch gefragt. "Und? Was macht er? Guckt er, los sag schon." Hahaha, ich glaube, für meine Freundin war ich richtig anstrengend. Wenn er nur in meine Richtung kam, habe ich alle Farben im Gesicht gewechselt. Keine Ahnung, was das ist. Ja, vermutlich ist das Liebe auf den ersten Blick. Es war jedenfalls die Hölle xD Aber auch irgendwie geil.

    Genau, es ist die zweite Story, die du gefunden hast. Sie ist schon fertig und ich glaube, die könnte deinen Geschmack treffen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das klingt äußerst peinlich. :D Ich glaube dann kannst du dich in Zukunft, vielleicht noch öfter mal in Zoeys Lage hinein versetzen. ;) Ich hab grad ein bisschen Zeit und werd gleich mal anfangen deine Story zu lesen. :)

      Löschen