Empfohlener Beitrag

Mein Blog, worum geht es?

Freitag, 25. November 2016

Tag 1, Teil 4/ Neulinge

Tag 1, Freitag 31.07.2015

Neulinge

Thomas


Pfeifend drehte ich gerade meine Runden durch die Viertel der Stadt, so wie jeden Morgen. Es war heute so heiß das sich vom Rad fahren mittlerweile schon Schweißperlen auf meiner Haut gebildet hatten. Der Fahrtwind tat gut, trotzdem war ich froh wenn ich heute durch war, mit meiner Tour. 


Mehr als die Hälfte hatte ich schon geschafft, jetzt gerade kam ich in dem von mir am meisten gefürchteten Viertel an. Normalerweise würde man denken die schlechteren Gebiete der Stadt würde ich fürchten, aber das tat ich nicht. Nein, es war Richmond was ich nicht mochte. Die ganzen reichen Kids mit ihren Bonzenvillen, die sich für etwas Besseres hielten nur weil sie Kohle hatten. Ich mochte die Leute einfach nicht, die in diesem Reichenviertel lebten. Seit ich denken kann waren unsere größten Feinde, diese Kids, einen von denen hier zu treffen würde mir die Laune für den ganzen Tag verderben.



Allerdings war das, was ich heute sah, höchst interessant. Vor dem Haus von Bonzenkind Nummer eins, stand ein Umzugswagen. Zuerst dachte ich, meine Gebete wurden erhört und dieser Trottel von Alex würde weg ziehen, dann erkannte ich jedoch eine Frau an der Seite von Bürgermeister Ravenhood. Sie standen Arm in Arm vor dem großen LKW und sahen ihren Angestellten dabei zu, wie sie diverse Kartons und kleinere Möbelstücke ins Haus trugen. 


So ein Leben müsste man haben, wo die Arbeit von anderen gemacht wird. Beim vorbei fahren bemühte ich mich, unentdeckt zu bleiben, legte meine Zeitung ab und zwang mich, nicht wie bei einem Unfall die ganze Zeit auf das frisch gebackene Pärchen zu starren. Als Alex aus dem Haus kam, fuhr ich extra schneller, er sollte mich nicht entdecken, sollte nicht wissen das ich die neusten Neuigkeiten schon wusste.



Nach diesem Einblick bemühte ich mich die restlichen Zeitungen in der Stadt so schnell wie möglich aus zu tragen, ich musste diese Story schnell unter meine Leute bringen.
Außerdem musste ich mit Cloe sprechen, sie war immer auf dem neuesten Stand, weil sie für den Friseur arbeitete, der den schönen und reichen die Haare frisierte. Sie hatte bestimmt noch mehr Interessantes zu dieser Sache, für mich. 

Sean


Leni und ich waren gerade auf dem Sprung, ich sollte sie in den Kindergarten bringen bevor ich zur Arbeit fuhr. Meine Mom half ihr dabei, Jacke und Schuhe an zu ziehen. „Sei schön brav im Kindergarten ja?“ Sie lächelte meine kleine Schwester an und zwickte ihr in die Wange. Leni nickte. 


Nachdem sie fertig war mit anziehen, stand sie auf und richtete sich an mich: „Du musst sie heute wieder abholen.“ Ich seufzte, kaum hatte sie ihre Forderung ausgesprochen: „Ich kann nicht, ich muss arbeiten.“ 


Leni sah mich mit ihren großen Augen entschuldigend an. Ich wusste genau was sie dachte und versuchte ihr ein Lächeln zu schenken. Im Hintergrund hörte ich Steffen rufen: „Emilia!“


Das Gesicht meiner Mutter wurde sofort ängstlich: „Es geht nicht anders, Steffen wird wütend wenn er sein Abendessen nicht rechtzeitig bekommt.“ „Emilia!“ Schrie Steffen noch lauter. Meine Mutter wartete keine weitere Antwort von mir ab: „Bitte.“ Sagte sie nur und verschwand dann im Schlafzimmer um Steffen seinen Wunsch zu erfüllen. 


In mir breitete sich sofort wieder Wut aus.
Ohne meinen Job würde er nicht einmal was zum Abendessen haben… Ich hasste es das sie alles einfach so mit sich machen ließ. Nur aus Liebe? Wie bescheuert muss das sein verliebt zu sein… 


Leni riss mich aus meinen Gedanken indem sie meine Hand nahm und drückte. Sie musterte mich eindringlich, ich versuchte meine Wut zu unterdrücken und Lächelte wieder. Sie sollte sich nicht schlecht fühlen. „Ich kann auch alleine nach Hause kommen.“ Schlug sie vor. Ich schüttelte den Kopf und streichelte ihr über die Wange: „Kommt nicht in Frage, ich krieg das schon hin.“ Nie im Leben würde ich sie allein gehen lassen, ich würde mir das nie verzeihen wenn ihr etwas zustoßen würde. Der Kindergarten war ohnehin zu weit weg. Außerdem war sie noch zu klein… 


„Ich will dass du sofort kommst wenn ich dich rufe!“ Schrie Steffen aus dem Schlafzimmer, ich spürte wie Leni sich anspannte und zusammen zuckte. „Lass uns gehen...“ Sagte ich und hob sie auf den Arm. Sie klammerte sich fest an mich, ich verließ das Haus mit einem unguten Gefühl. Hoffte meiner Mutter würde es noch gut gehen wenn wir wieder nach Hause kamen. 

 
Puh :D Da die beiden Sichtweisen sehr kurz waren, hab ich sie einfach mal zusammen in einen Blogeintrag gepackt. Diesen beitrag hab ich gestern schon für euch vor geplant, weil ich den ganzen Tag unterwegs sein werde. Deshalb weiß ich auch nicht, wie die bisherige Resonanz zu meiner Story war. :D Ich hoffe doch dass ich allgemein ganz gut abgeschnitten habe ;)
 Auf bald, Shaunee <3  

Hier geht es weiter:

Tag 1, Teil 5/ Zoey - Neue Bekanntschaften 

6 Kommentare:

  1. Rawn.. da war wieder Sean, aber erstmal von vorn.

    Thomas, im ersten Moment ein witziges Kerlchen, vermute ich. Vor allem.. dass seine Laune den gesamten Tag im Keller wäre, wenn er einen von diesen Kids sehen würde, da musste ich lachen. Irgendwie kann ich ihn verstehen =)

    Und jetzt.. Sean, ich merke, ich habe mich voll auf ihn eingefahren und er tut mir so schrecklich leid. Er wäre so ein Typ, den ich gerne mal in den Arm nehmen und drücken würde, weil er einfach so ist, wie er ist. Seine Geschichte bewegt mich ja doch sehr. Einerseits die Mutter, die man respektiert, und auf der anderen Seite könnte man sie schütteln, beschimpfen und wer weiß was sonst noch.

    Und dann hast du mich vorgewarnt, dass Sean noch Mist verzapfen wird. Yay, das wird ihn bestimmt erst recht menschlich für mich machen. Je mehr ich mich aufrege, desto besser xD Das heißt nämlich auch, dass ich mir Gedanken gemacht habe, die mich dann natürlich auch aufregen.

    Also.. ich kann mich nur wiederholen, deine Geschichte gefällt mir sehr, sehr gut. Du hast es geschafft, dass ich mit Sean mitleide.. Kompliment =) Und nochmal zu meiner Version mit der handlungsunfähigen Mutter, sie ist nicht Hauptchara der Geschichte, sie kommt zwar darin vor, aber die Geschichte hat einen anderen Handlungsstrang, und sie ist seeeeehr lang.

    Jetzt muss ich aber schnell weiterlesen.. wir lesen uns =)

    Liebe Grüße
    MonaLisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja Thomas... Ich könnte da jetzt mitreden, habe auch einen ziemliechen Drang danach, aber ich will nicht zu viel verraten und deshalb halte ich lieber meinen Mund. Wir können nochmal über ihn reden, wenn die Geschichte etwas weiter voran geschritten ist. :D

      Na zum Glück ist Sean eine der Hauptpersonen in der Geschichte, so wirst du ganz oft etwas von ihm lesen. :D Seine Geschichte bewegt mich auch. Wenn ich schreibe, schaffe ich es häufig mich Gefühlsmäßig in die Situation meiner Charaktere hinein zu versetzen, ich denke das wird auch der Grund sein, weshalb ich es schaffe, dich so mit zu ziehen. Und das ist so ein großes Kompliment für mich, wenn du sagst dass du mitleidest! Nicht dass du leiden sollst, aber das zeigt mir, dass ich seine Situation und seine Gefühle ganz gut rüberbringen kann. :)
      Kann man denn deine Geschichte irgendwo lesen? Das interessiert mich wirklich! :D Hatte ich schon erwähnt das meine Geschichte übelst lang ist? ;) Ich bin beim schreiben jetzt bei Tag 48, und du siehst ja selbst, dass die Tage in unterschiedliche Kapitel unterteilt sind. :D

      Shaunne

      Löschen
  2. Ja, du kannst mich ziemlich übel mitreißen und das habe ich wirklich nicht sehr oft. Und ich habe schon viele Sims-Geschichten gelesen. Kapitel 48 hach schön.. also von mir aus, hau mächtig viele Kapitel raus. Je länger eine Story dauert, desto besser für mich, denn ich gewöhne mich (wenn das bei mir vorkommt) an Charaktere und will mich nicht so schnell wieder von ihnen verabschieden müssen. Argh, Thomas.. mal schauen, ob meine erste Einschätzung hinkommt. Ich bin gespannt. Ich tappe natürlich noch im Dunkeln, aber ich will dir immer gern mitteilen, was mir beim Lesen so durch den Kopf geht. Wie gesagt, Sean haut mich um, die kleine Leni auch und der Mutter könnte ich einfach nur ein paar Klatschen.. grrrr. Ich weiß auch echt nicht, was mit solchen Frauen los ist. Welche Abhängigkeit da eine tragende Rolle spielt. Geld kann es nicht sein, Attraktivietät auch nicht (okay, Geschmäcker sind verschieden *hust*) Leni.. hmmm.. um sie zu schützen, müsste sie ja gleich die Flatter machen.. ich habe echt keine Ahnung. Ich bin gespannt, ob du da auch noch etwas durchblicken lässt, was dieser Frau im Kopf herumschwirrt.

    Es freut mich, dass du Interesse an meiner Story zeigst, aber.. ich genieße es voll, hier "nur" Leserin zu sein und mich von einer schönen Geschichte berieseln zu lassen. Ich werde dich ganz sicher nicht vom Schreiben ablenken =) So, neue Tasse Kaffee ist fertig, ich les mal weiter. Ich will nicht zuviel auf einmal, weil ich dann warten muss, wenn ich alle Kapitel durch habe :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich! Und nicht Kapitel 48, Tag 48! Und jeder Tag ist in mehrere Kapitel unterteilt, da kommt also noch seeehr viel. Aber schön dass dich das freut. :D Ich finde gut, dass du mir mitteilst, was du so denkst, das ist total spannend für mich. Einfach zu wissen, wie andere meine Karaktere und meine Story wahrnehmen. Seans Mutter... Sean redet von Abhängigkeit weil er denkt, dass ihre Liebe zu Steffen, sie abhängig von ihm macht. Aber das wird sich im Laufe der Geschichte noch weiter heraus kristallisieren und auch von Emilia (Seans Mutter) wird man noch einiges mitbekommen. Wieso und weshalb, und überhaupt.
      Okay, schade mit deiner Geschichte, aber das muss ich wohl akzeptieren. :D Und ich kann dich vollkommen verstehen, wenn du sagst, du willst nicht auf neue Kapitel warten müssen, ich finde das auch immer ziemlich doof, vorfallen wenn es lange keine neuen Kapitel gibt und man dann wieder total raus ist... Aaaber, wenn du auf die Daten schaust, siehst du, dass ich fast täglich ein neues Kapitel hochgeladen habe. Vielleicht auch mal alle zwei Tage. Ich bin da also relativ schnell. :D

      Löschen
  3. Hui, das freut mich zu lesen, dass du schon so wahnsinnig vorgearbeitet hast. Ich möchte dich jetzt auch nicht wegen meiner Story enttäuschen. Ich bin ja hier, um deine Story zu lesen =) und ich lese sie wirklich sehr, sehr gern. Auf der anderen Seite, kann ich aber auch verstehen, dass deine Neugierde geweckt ist. Auch wenn man selbst Geschichten schreibt, hat man Interesse an anderen Storys. Vllt kennst du meine Story auch schon. Ich arbeite gerade an einer und habe bislang 176 Kapitel hochgeladen. Sie ist nicht jedermanns Sache, weil ich die Story teils simlisch schreibe und teils realistisch, vor allem behandelt sie auch paranormale Ereignisse. Dafür sollte man offen sein, wenn man diese Geschichte lesen möchte. Aber wenn du wirklich mal reinschauen möchtest, dann google nach: Michele Montebello und du wirst darauf stoßen =) Am Anfang beschreibe ich dir Story ein wenig, damit jeder weiß, auf was er stoßen wird und ob einem die Thematik zusagt.

    So, nu werde ich mir drei Kapitel durchlesen, dann muss ich zum Bäcker und ein paar Einkäufe erledigen. Ich hoffe, dass ich heute Abend bei dir weiter schmökern kann.

    Liebe Grüße
    MonaLisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu ich hab sie gleich gefunden! Und noch eine weitere dazu. :D Ich werde in einer ruhigen Minute mal anfangen sie zu lesen. Jetzt bin ich grade nur kurz online um mein neues Kapitel hoch zu laden und dann gehts zur Arbeit. :D

      Löschen